KreativAkademie goes Blankenese

Meine Reise Deine Reise - ein Filmbeitrag mit dem NDR

Vorm 24. - 26. Mai 2019 haben wir die Wohnungen getauscht. Sendetermin ist der 04.07.2019.

Haustausch

______________________________________________________ 

Weihnachten 2018 im Rosenhof

Verkaufsstand und Malaktion auf dem Weihnachtsmarkt des Rosenhofes

Gemeinsam mit Doris Spillig habe ich im Beisein von Zuschauern vorgeführt, wie wir gemeinsam eine Leinwand bearbeiten. Als Malschülerin gibt Doris Spilling das Bildthema vor. Dann arbeiten wir mit Spachteltechnik und Acrylfarbe aufeinader zu. Dabei stellen wir uns so aufeinander ein, dass am Ende nicht mehr erkennbar ist, wer welchen Bildtteil bearbeitet hat.

Malen im Rosenhof 2

Verkaufsstand

______________________________________________________

event flohmarkt

Bilder-Flohmarkt am Sonntag, den 03.02.2017 11:00 - 15:00 Uhr

Atelier der KreativAkademie Travemünde
Fehlingstr. 47

In meinen Mappen und Regalen warten viele Bilder darauf aus ihrem dunklen Versteck herausgenommen zu werden und an einer Wand erstrahlen zu können.

Ein Bilder-Flohmarkt? Was ist das?

Ich biete viele meiner Bilder zum Kauf an. Am 03.12. kann jeder, der Interesse hat, ein Original zu erstehen zum Blättern und Suchen vorbei kommen. Jedes Bild ist mit seinem eigentlichen Preis, dem Höchstpreis ausgezeichnet. Jedem Interessenten steht es jedoch frei einen geringeren Preis zu zahlen, indem er gibt, was ihm das Bild wert ist.
Jede Käuferin und jeder Käufer hinterlässt dafür ein Foto von sich und dem Bild bei der Künstlerin.
Beim Bilder-Flohmarkt geht es nicht darum mit Kunst Geld zu verdienen, sondern schöne Plätze für die Bilder zu finden, die sonst nur ein trübes Dasein im Keller fristen würden. Dadurch kann sich jeder ein Bild leisten - oder sogar mehrere. Immerhin steht Weihnachten vor der Tür.

______________________________________________________

Die KreativAkademie öffnet ihre Türen!

Am Samstag, den 04.03.2017 startet die KreativAkademie Travemünde um 11:00 Uhr in der Fehlingstr. 47 mit einer festlichen Ateliereröffnung. Neben Kunst und kleinen Köstlichkeiten wird die Eröffnung musikalisch von dem Jazz-Duo BassSinger unterstützt. Sandra Gantert (Gesang) und Jan Peters (Bass) hauchen alten Jazzstandarts neues Leben ein und bewegen sich virtuos zwischen Popsongs und erdigem Blues.
Die KreativAkademie möchte Travemünde durch ein zusätzliches Kunst-Programm noch attraktiver machen und mehr Auswahl für die Freizeitgestaltung von Gästen und Einheimischen anbieten.
Ab den Osterferien können alle Interessierten kreative Kursangebote buchen. Unter dem Thema „Zeit für mich“ bietet Alexa Urban, Diplom Kulturpädagogin, künstlerische Seminare hauptsächlich aus dem Bereich Malerei an. Themen und Techniken werden den Teilnehmenden vorgeschlagen – die Kurse sind jedoch offen für mitgebrachte Anregungen und Ideen in jeder Könnensstufe.

Presse

 

KreativAkademie Artikel Strandblick

KreativAkademie Artikel reporter